vereinbaren

Zahnmedizin ist Vertrauenssache:
Auf unser erfahrenes Behandler- und Praxis-Team können Sie sich verlassen

Das Wohlergehen meiner Patienten liegt meinem Behandler- und Praxis-Team und mir besonders am Herzen. Ein strahlendes Lächeln zum Abschluss der Behandlung ist für uns das schönste Dankeschön.

Dr. med. dent.
Ferdinand Ott

Dr. med. dent.
Stefan Dausinger

Simon Neuhierl
Zahnarzt

Daniel Kubbies
Zahnarzt

Petra Lohmaier
Praxisleitung

Florian Ott
Praxisleitung

Nermina Cetin
Praxis-Verwaltung

stud. med. dent.
Sarah Ott

Zahnheilkunde
Dr. Ferdinand Ott Zahnärzte bieten
alle modernen Behandlungsmethoden zur Zahnerhaltung

Der Erhalt eines Zahnes hat in unserer Zahnarztpraxis stets Priorität vor Zahnersatz. Durch eine sorgfältige Wurzelkanalbehandlung ist es uns – dank der Fortschritte in der Endodontologie – heute möglich sogar stark geschädigte und entzündete Zähne zu retten.

Füllungstherapie

Wenn Kariesbakterien ihre Spuren hinterlassen haben, füllen wir die entstandenen Defekte in dentinadhäsiver Technik mit modernsten Kompositwerkstoffen.
Für höchste Anforderungen stehen Ihnen Einlagefüllungen aus Gold oder Keramik zur Verfügung. Sie werden sowohl herkömmlich mit Abdruck oder auch Volldigital, dabei ersetzt der Camerascanner den herkömmlichen Abdruck, hergestellt.

Parodontologie – Zahnbetterkrankungen

Starkes Zahnfleischbluten oder Mundgeruch können Anzeichen für eine Parodontitis sein. Unbehandelt kann diese Erkrankung zum Zahnverlust führen. Dabei sind Diabetiker und Raucher besonders gefährdete Personen.
Vereinbaren Sie doch einen Termin für einen CHECK Up, damit wir im Falle von Problemen schnell und vor allem frühzeitig intervenieren können.

Endodontologie – Wurzelbehandlungen

Oftmals kann man einen zerstörten und schmerzenden Zahn mit einer Wurzelbehandlung retten. Wir führen diese Eingriffe mit bewährten und auch modernen Methoden in verschiedenen Graduierungen durch.

Ästhetische Zahnheilkunde

Wir bieten in unserer Praxis zahlreiche Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde an. Unregelmäßige Zahnreihen werden so wieder regelmäßig gemacht und unschön verfärbte Zähne wieder strahlend weiß. Lassen Sie sich gerne von uns beraten, welche Wege zu einem strahlenden, selbstbewussten Lächeln führen. Unter anderem bieten wir Shaping, Veneers, digitale Vollkeramik und viele weitere Möglichkeiten.

Schienentherapie

Viele Menschen knirschen und pressen – insbesondere bei vermehrtem Stress – mit ihren Zähnen. Dies geschieht vor allem nachts, also unbewusst. Mögliche Auswirkungen, wie abradierte Zähne, Kiefergelenksbeschwerden oder Kaumuskelverspannungen sind die Folge.

Sehr oft kann diesen Patienten mit einer angenehm zu tragenden Aufbisschiene in der Nacht geholfen werden und innerhalb weniger Wochen treten wesentliche Verbesserungen des Beschwerdebildes ein. Diese Leistung ist für Kassenpatienten zuzahlungsfrei.

Kinderzahnheilkunde

Gerade die kleinen Patienten benötigen viel Zuwendung und haben oft Angst vor dem Zahnarzt. Daher ist es ratsam, Kinder frühzeitig und spielerisch an das Thema heranzuführen.
Bringen Sie Ihren Sohn / Ihre Tochter beim nächsten Mal einfach mit!
Dabei können wir Sie auch beraten, ob (später) eine „Spange“ notwendig sein wird.
Sollte trotz aller Anstrengung und Einfühlungsvermögen keine Behandlung möglich sein, arbeiten wir mit spezialisierten Kinderzahnärzten zusammen.

Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

Auch bei bester Zahnpflege bilden sich ständig neue bakterielle Zahnbeläge. Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle Zahnflächen und Zwischenräume gründlichst gereinigt. So wird der Bildung von Zahnbelägen und Zahnstein aktiv entgegengewirkt. Unser Team sorgt durch die professionelle Zahnreinigung für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch.

Wir erreichen dies neben der professionellen Zahnreinigung durch Konkrement-und Zahnsteinentfernung, Airflow, Politur und Nachbehandlung. Dabei werden auch aufgelagerte Beläge durch ein Pulverstrahlgerät schonend entfernt. Eine anschließende Politur vermindert das Anlagern neuer Beläge. Ihre Zähne werden nicht nur sauber, sondern es ist auch eine Möglichkeit diese aufzuhellen.
Wir beraten Sie gerne über verschiedene Methoden und Prognosen.

Erfragen Sie auch gerne unsere preisgünstigen Sonderaktionen zum Vergleich.

Prothetik
Kronen, Brücken, Inlays, Veneers: Fehlende oder geschädigte Zähne werden naturnah und individuell ersetzt

Unsere spezialisierten Zahntechniker fertigen hochwertigen Zahnersatz im hauseigenen Labor. Dies bietet große Vorteile für unsere Patienten:

• Kurze Wartezeiten auf die Restauration
  • Gold, Metallkeramik, Vollkeramik oder Zirkon
  • Optimale, individuelle Farbanpassungen und Ästhetik
  • In schwierigen Fällen kann direkt am Stuhl ein Techniker zur Beratung hinzugezogen werden
  • Faire Konditionen

Zahnchirurgie / Oralchirurgie
Dr. Ferdinand Ott Zahnärzte behandeln Sie in entspannter Atmosphäre
nach ausführlichen Diagnosegesprächen

In unserer Praxis führen wir folgende zahnärztlich-chirurgische Eingriffe durch:

• Operative Weisheitszahnentfernung
  • Entfernung verlagerter oder zerstörter Zähne
  • Chirurgische Endodontie (Wurzelspitzenresektion)
  • Zahntransplantation und Reimplantation
  • Chirurgische Parodontitisbehandlung (Zahnfleischbehandlung)
  • Lippen- u. Zungenbändchenkorrektur, Mundvorhofplastiken, Probeexcisionen
  • Hemisektion, Prämolarisierung
  • Zystostomie, Zystektomie
  • Kiefergelenk – Diagnose und Therapie, Funktionsanalyse

Außer Haus Eingriffe:

Implantologie in engster Zusammenarbeit mit einem der erfahrensten und erfolgreichsten
spezialisierten Chirurgen Münchens Diese Operationen dienen u.a zur Vorbereitung
der Wiederherstellung der Kaufunktion, sie können Ihre Ästhetik verbessern oder
sind notwendig, um gesundheitliche Schäden abzuwenden.
In erster Linie entscheidet Ihr Zahnarzt, ob bei Ihnen ein oralchirurgischer Eingriff erforderlich ist. Die Diagnostik von Erkrankungen/Veränderungen
der Mundschleimhaut (Stomatologie) ist eine der wichtigsten Aufgaben Ihres Zahnarztes.
 Ungesunde Essgewohnheiten, Rauchen, Alkohol, virale und bakterielle Infektionen,
orale Manifestationen systemischer Erkrankungen etc. können zur Erkrankung der
 Mundschleimhaut führen. Deshalb müssen Mundschleimhautveränderungen rechtzeitig
 diagnostiziert und behandelt werden, um schweren Krankheitsverläufen vorzubeugen.

Das Hauptanliegen der Zahnmedizin ist in erster Linie die Zahnerhaltung.
 Sollte ein Zahn nicht erhaltunsfähig sein, fehlt er nicht nur optisch.
Es entsteht im Kiefer eine Lücke, das führt nicht nur zu einem Verlust an Kaufunktion,
 es kann das Gesamtsystem Gebiss destabilisiert werden. Die Lösung kann u.a.
 eine Implantatkrone sein, die die Lücke im Kiefer schließt, mit dem Vorteil die Funktionalität der Knochensubstanz zu erhalten. Implantiert, d.h. in den Knochen
 eingebracht, werden meistens Implantate aus Titan. Auf diese „künstlichen Wurzeln“
 wird dann der Zahnersatz angefertigt. Bei der Versorgung zahnloser Kiefer führen
 Implantate zu einem erheblichen Mehrwert an Lebensqualität, weil sie hier das einzige
Mittel sind einen Zahnersatz sicher zu befestigen. Somit stellt die Versorgung mit
 Implantaten langfristige und komfortable Lösungen in Aussicht.